Pilates & Bike Massa Marittima

Ganztätig Uhr | 22. April 2023 - 29. April 2023  | Massa Marittima Bike and Pilates | Localita Rigalloro 1

Erlebe Massa Marittima auf eine etwas andere Art: “Eine bewegte Woche für Körper, Geist & das Bike”

Die etwas andere Bike Woche im „Bike Mekka“: Massa Marittima (Toskana/Marema). Natürlich werden wir den einen oder anderen Kult-Trail wie den bekannten „Canyon“, das Monte Arsenti Trail Center und weitere schöne Trails erkunden. Doch es geht auch um die neue Erfahrung, was Pilates dem Biker bringt. Insgeheim wissen viele von uns eh schon, dass die gekrümmte Haltung auf dem Bike – allenfalls noch in Kombination mit einer sitzenden Bürotätigkeit – nicht wirklich “ideal” ist.

Unsere Pilates-Lehrerin Sandra Bundi pilates-surselva.ch legt Wert auf die tieferliegende Stützmuskulatur. Die speziell abgestimmten Übungen nach den Prinzipien des Pilates ermöglichen es gerade dem Biker, der einseitigen Belastung, gezielt entgegen zu wirken. Rumpfstabilität und Biken haben mehr miteinander zu tun, als man denkt. Jeder Pilates Trainer hat natürlich seinen einen „Stil“. Mit ihrem „Flow“-Pilates hat Sandra eine gute Mischung gefunden und ein beruhigendes Wort an all jene, die aus anderen Pilates Stunden vielleicht die „Hölle“ der ewigen Table Tops oder Planks kennen. Da Sandra selber immer aktiv die Übungen mitmacht, spürt sie die Teilnehmer und weiss, wann „genug“ ist.

Dies wird eine bewegte Woche für Körper und den Geist.

Zeit & Ort

Ganztätig Uhr
22. April 2023 - 29. April 2023
Massa Marittima Bike and Pilates
Localita Rigalloro 1
58024 Massa Marittima

Über die Tour

In dieser Woche wirst Du auch als Pilates-Neuling schrittweise bzw. über mehrere Tage in die Grundlagen und Philosophie des Pilates eingeführt. Auch myofasziale Trainings-Elemente sind mit dabei. So kommen alle auf ihre Kosten, auch jene, die Pilates schon kennen.

Zwischen der Pilates Stunde am Morgen und Abend schwingen wir uns einen halben Tag auf‘s Bike und geniessen die Trails rund um Massa. Ein Hinweis sei hier angebracht: Das ist also keine “klassische” Bike Woche in der man morgens um 9 startet und 1500 Höhenmeter in die Beine drückt.

Für die „nicht“ Biker / PartnerInnen ist diese Woche ein ebenso schönes Erlebnis: Pilates und dann einfach nur die Zeit als „Pause“ geniessen und am Pool abhängen, eine Hot-Stone Massage geniessen, zum Strand ans Meer fahren, zum Largo dell‘Accesa wandern oder eine der umliegenden Städte wie Pisa besichtigen. Alles ist möglich. Hier müsst Ihr Euch dann selbständig organisieren. Es wird also keinen klimatisierten Bus geben, der mit Tour-Guide und Fähnchen morgens um 10 nach Pisa abfährt 😉

A propos selbständig: Das Rigalloro ist ein umgebautes früheres Kloster, in welchem idyllische Zimmer mit einer kleinen Küche eingerichtet wurden (https://www.rigalloro.com). Herd, Kühlschrank, ital. Kaffeekocher* ist alles vorhanden. *Die “Nespresso” Maschine muss man selber mitnehmen. Die Zimmer sind für eine 2er oder 4er Belegung ausgelegt.

Abends organisieren wir uns in Gruppen und spazieren zusammen ins Dorf, oder wer die Zeit für sich allein geniessen will, feuert zuerst den HotTub ein und kocht sich frische Pasta. Lebensmittel-Geschäfte und ein Supermarkt mit sehr guten regionalen Spezialitäten sind in Geh-Distanz. Oder wir kaufen direkt nach der Bike Tour ein. Natürlich können wir auch mal gemeinsam an einem Abend den Garten-Grill einfeuern.

 

Unsere Bike Guides: Alexis und Monika
Unsere Pilates Lehrerin: Sandra Bundi pilates-surselva.ch

Mitnehmen: Pilates/Yoga Matte*, Bike, evtl. Kaffeemaschine 🤣

*Weitere Hilfsmittel wie Bälle, Elastik-Loops werden zur Verfügung gestellt.

Anreise: Individuell

22.4.2023: Späterer Nachmittag Eintreffen/Kennenlernen/Essen.

29.4.2023: Morgens eine letzte Pilates Stunde, dann Rückfahrt

Anmeldeschluss: 15.01.2023

Ausgebucht!

Anmeldung

Buchungen für diesen Kurs sind geschlossen.

Newsletter abonnieren und informiert bleiben

Mit der Anmeldung für unseren Newsletter akzeptierst du unsere Datenschutzbestimmungen