Neujahrstour mit Ski und Sportclub Meggen

Neujahrsbiketour zur Holderenhütte

Das warme Wetter lockte zehn Bikende auf die Neujahrstour zur Seebodenalp. Der Aufstieg von Küssnacht zum Punkt 794 mit Fortsetzung Richtung Oberstutzberg und Räbalp verlangte konditionell schon einiges ab. Die schöne Aussicht und die feinen bikemania-Chräbeli trug einiges zur frohen Laune bei. Auf Seeboden fuhren wir die Trails via Hinterboden und Stock und wurden dann bei Holderenhütte von rund 30 Personen des Ski- und Sportclubs empfangen. Bei einem feinen Neujahrsplätti stossen wir auf ein erfolgreiches 2022 an. Die Abfahrt führte uns bei Dunkelheit und entsprechender Ausrüstung via Chrüzegg und Immenseetrail, dann durch die Hohle Gasse zurück nach Küssnacht. Schon Tell sagte: „Durch diese Gasse müssen die Biker kommen“. Der Start ins neue Jahr war ein voller Erfolg.