Lesotho Sky Race 2017

Im Jahre 2017 startete bikemania tours mit zwei Teams am Lesotho Sky Race.
Das Rennen führte über sechs Tage, 390 km, 11000 hm, auf rauhen, natürlichen Bergpfaden, durch das Afrikanische Königreich Lesotho. Eine tolle und spannende Strecke, welche uns mental und körperlich manchmal nahe an den Rand des MTB Nirvanas brachte.
Das Rennen ist auf nur 100 Fahrer begrenzt! Aufgrund der spärlichen Ressourcen der lokalen Gemeinschaften, muss es absichtlich klein gehalten werden.
Obwohl die Race-Atmosphäre unbeschwert ist, ist das Rennen definitiv nichts für schwache Nerven.
Uns war bewusst, dass es hart werden würde, doch das Lesotho Sky forderte von uns noch einiges mehr ab, als wir uns dachten. Aber ein MTB-Rennen, das für immer in unseren Köpfen bleiben wird.

Danke Lesotho Sky für das Bildmaterial