Kinder Biken Meggen 2021

Mit 36 Kindern auf dem Pumptrack
Am Samstag, 11. September fand ein Bikevent für die Kids auf dem roten Platz des Hofmattareals statt. Initiiert von Ski- und Sportclub Meggen und unter Mitwirkung von bikemania tours genossen 36 Kids eine Technikausbildung und viel Fahrspass. Die Gemeinde liess einen mobilen Pumptrack aufbauen, welcher noch bis zum 26. September stehen bleibt. An sechs Posten konnten während 90 Minuten spielerisch die Grundtechnik des Bikens erlernt oder vertieft werden: Gleichgewicht, Hindernisse überfahren , Sprungtechnik und Pumptrackfahren. Auch der Fahrspass mit «Abstiegerlis» oder Drops kamen nicht zu kurz. Es war ein gelungener Anlass, an welchem manches Talent zum Vorschein kam und sichtlich allen viel Freude bereitete.

Newsletter abonnieren und informiert bleiben

Mit der Anmeldung für unseren Newsletter akzeptierst du unsere Datenschutzbestimmungen